Peter Maffay Live 2020

Keine Karten, Proben-Unfall, Abgesagte Tournee

Ohne Karten zum Peter Maffay Konzert

Es war kein Tag wie jeder andere als wir am Freitag den 28.02.2020 nach Hamburg zur Barclaycard Arena zum Konzert von Peter Maffay gefahren sind.

Warum wir ohne Karten zum Konzert sind, warum wir gleich mehrfach Glück hatten, das wir ihn überhaupt sehen konnten. Das alles in diesem Blog.

Ohne Karten zum Konzert

Das erste mal guckten wir schon im Frühjahr 2019 nach Karten für Peter Maffay. Aber weil wir uns nicht entscheiden konnten, wo wir sitzen wollten, ist das erstmal wieder in Vergessenheit geraten. Leider für einige Monate. Als wir dann im Herbst nochmals nach Karten schauten, gab es nur noch ganz wenige Karten im Oberrang. Das war absolut nicht das, was wir wollten.

Werbeanzeigen

Ziemlich frustriert haben wir das Vorhaben dann für uns abgeblasen – bis Dezember, als ich zum dritten mal nach Karten suchte. Jetzt gab es nicht einmal mehr die wenigen Einzelplätze zwischendrin. Komplett ausverkauft.

Peter Maffay, Prost

Also beschloss ich im Dezember, das wir Ende Februar einfach zur Barclaycard Arena nach Hamburg fahren und dort nach Karten ausschau halten werden.

Was bei anderen klappt, kann doch bei uns auch klappen. Aber sicher war ich mir nicht, da die Karten ja wirklich sehr begehrt waren.

Werbeanzeigen

Wir sind nicht einmal richtig in die Nähe der Arena gekommen, da stand schon einer auf dem Bürgersteig und wedelte mit seinen Karten. Leider Oberrang, das war ja genau das, was ich nicht wollte. Das sagten wir ihm auch so. Bis auf 50,- EUR ging er runter pro Karte aber wir wollten besser sitzen.

Sitzplätze in der Barclaycard Arena, Peter Maffay 2020

Als er merkte, das es uns nicht um den günstigen Preis ging, sondern wirklich um gute Plätze, sagte er uns wo noch jemand steht und Karten für den Unterrang verkauft.
Also sind wir ihm zum Parkplatz gefolgt und trafen einen Busunternehmer, der noch Karten übrig hatte von Personen, die die Busfahrt und damit auch das Konzert storniert hatten. Da er die Karten ja im voraus schon holen musste, saß er nun darauf fest.

Und wir saßen nun in einem Bereich im Unterrang, wo mehrere Plätze frei blieben und konnten uns dort richtig schön breit machen bei sehr guter Sicht auf die Bühne. Das ganze dann noch für insgesamt 25 EUR unter dem Normalpreis.

Werbeanzeigen

Alles richtig gemacht!

In unserem Video seht ihr das Konzert in einem Zusammenschnitt. Fast alle Lieder (bis auf ein paar wenige) sind dabei. Die einzelnen Lieder sind nur kurz angespielt, um einen Eindruck von dem Konzert zu bekommen.


Peter Maffay – Zu Spät – aus gutem Grund

Da saßen wir nun, glücklich, auf recht guten Plätzen und warteten das es endlich los geht. Aber auch um 20:10 Uhr war immer noch kein Peter Maffay oder irgendjemand anderes der Band zu sehen. Das Publikum wurde merklich nervös und klatschte zwischendurch immer wieder im Takt, um Maffay und Band auf die Bühne zu holen.

Werbeanzeigen
Werbeanzeigen
Peter Maffay, Hamburg Barclaycard Arena 2020

Aber ausser einer Werbung nach der anderen auf den acht riesigen Bildschirmen war nichts zu sehen und zu hören.
Bis dann – über eine viertel Stunde später – endlich die Show begann. Zwei Lieder spielte Maffay mit seiner Band, bis es leider etwas ernster wurde.

Peter Maffay entschuldigte sich bei seinen Fans in der ausverkauften Barclaycard Arena und lieferte die Begründung auch gleich mit:
Sein Bassist Ken Taylor (68) stürzte nur eine Stunde vorher bei den Proben von der Bühne und verletzte sich dabei so schwer, das er ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

Es musste also entschieden werden, ob der Auftritt trotzdem stattfindet, oder ob er abgesagt werden muss. Professionell wie Maffay & seine Band sind, wurde natürlich umgebastelt und der Auftritt konnte stattfinden.

Die Mitteilung über den Sturz könnt ihr bei uns im Video an Minute 3:38 sehen.

28.02.2020: Ausverkaufte Barclaycard Arena in Hamburg kurz vor dem Peter Maffay Konzert – Live 2020
Werbeanzeigen

Peter Maffay Tour Live 2020 musste doch noch abgebrochen werden

An unserem Abend in Hamburg spielte dann der eigentliche Keyboarder Pascal Kravetz (49) ziemlich unvorbereitet am Bass und Tony Carey, der eigentlich nur ein paar wenige Stücke spielen sollte, übernahm den ganzen Abend das Keyboard. Das er es nicht so spielen konnte wie Kravetz, hat kaum jemand gemerkt.

Ganze 2 Stunden und 45 Minuten spiele Maffay mit seiner Band – ohne Pause. Die letzte Stunde gehörte dann sogar den Klassikern wie „Eiszeit“, „Nessaja“ oder „Sonne in der Nacht“.

Peter Maffay Konzert Hamburg 2020


Am darauffolgenden Abend wurden sie in der Mercedes-Benz Arena von ihren Fans begrüßt. Das war dann bis zum Sommer aber leider auch erstmal der letzte Auftritt. Aufgrund eines weiteren Ausfalls wegen Krankheit musste die restliche Tour dann doch erstmal abgesagt und auf den Sommer verschoben werden.

Wir hatten also wirklich ganz großes Glück im Unglück.

Fazit

Werbeanzeigen

In einem Satz kann man alles sagen:
Wir haben uns die Karten für das Open Air 2021 schon gekauft!

Diesmal wollen wir nichts dem Zufall überlassen und haben uns unsere Tickets bereits gesichert.
Zum Maffay-Konzert, welches übrigens unser erstes Konzert von ihm war, können wir nur sagen, das wir absolut begeistert waren / sind.

Man merkt ihm seine 70 Jahre auf der Bühne absolut nicht an und die Interaktionen, die er mit seinem Publikum bringt, bringt kaum ein anderer. Er hat Spass an dem, was er macht. Und das merkt man!

Ich bin sehr froh darüber, mir diesen langen Traum erfüllt und einen ganz großen und professionellen Musiker Live zu gesehen zu haben.

Vielen Dank Peter Maffay! Wir sehen uns wieder.

Bis dahin…

René


Gefällt Dir der Artikel?

Wenn dir unser Blog ein kleines Trinkgeld wert ist, dann würden wir uns über Deine Unterstützung freuen.

1,00 €


Dies könnte dir auch gefallen:


Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Up ↑

Entdecke mehr von Hobbyfamilie

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen