Wohnmobil-Demo in Berlin – Campen mit Abstand

Es geht in die Verlängerung… im wahrsten Sinne des Wortes

Nach der „erfolgreichen“ Camper-Demo in Hamburg am 27. März ’21 folgt nun die Verlängerung. Während in Hamburg 250 Fahrzeuge genehmigt wurden (es waren am Ende aber deutlich mehr) dürfen in Berlin am 17. April ’21 ganze 700 Fahrzeuge teilnehmen.

Werbeanzeigen

Wichtig: Der angemeldete Autokorso in Berlin ist bereits vollständig ausgebucht. Nur wenige Stunden nach der Bekanntgabe waren alle Plätze bereits vergeben. Es gibt aber eine „Nachrückliste“. Um auf diese Liste zu kommen oder weitergehende Informationen zu bekommen, bitte in die Facebook-Gruppe der Veranstalter und Gründer dieser Bewegung eintreten: „#campen_mit_abstand“


Die Gründer und Veranstalter von #campen_mit_abstand sowie die mittlerweile weit über 9000 Gruppenmitglieder der Facebookgruppe haben es sich zur Aufgabe gemacht, zu zeigen, das campen als autarke und sichere Urlaubsform auch zu Coronazeiten möglich ist.

Werbeanzeigen

Camper, egal ob Wohnmobil, Wohnwagen, Kastenwagen oder ausgebauter Mini-Camper haben meist die Möglichkeit komplett autark zu sein. Sie sind nicht auf Gemeinschaftstoiletten und Frühstücksräume angewiesen und schlafen in ihren eigenen Betten.

Eigene Toiletten, Küchen und Schlafmöglichkeiten – ja sogar manchmal auch eigene Duschen- machen es möglich kontaktarm und risikofrei Urlaub zu machen oder einfach mal raus zu kommen. Wir sind der Meinung, das in einem Flugzeug auf dem Weg in den Urlaub oder auch in einem Mehrfamilienhaus an Wochenenden und freien Tagen mehr Kontakte zustande kommen und weniger Abstände eingehalten werden könnten, als wenn man draußen in der Natur in oder neben seinem Camper sitzt.

Werbeanzeigen

Camper-Demo / Autokorso Berlin

Jetzt endlich ist es offiziell: Am 17.04.2021 startet der nächste Autokorso als Camperdemo. 700 Fahrzeuge fahren in einer (geschätzten) 12-15 km langen Schlange durch unsere Hauptstadt um friedlich und mit Abstand zu demonstrieren und kund zu tun, das campen die sicherste Form des Urlaubs ist.


Für immer aktuelle Blogartikel melde Dich gerne für die Blognews an. Jederzeit wieder abzubestellen:


Die Wohnmobil- und Wohnwagenfahrer werden sich auf dem Olympischen Platz treffen und von dort aus starten. Wo genau die Strecke entlang geführt wird, das ist zur Zeit noch nicht öffentlich bekannt.

Ebenso die genaue Abfahrtszeit und Dauer des Auto- bzw. Camperkorso.

Bilder & Videos der #campen_mit_abstand – Demo Berlin

Nach dem Wochenende des 17.04.2021 werden wir an dieser Stelle unsere Bilder, Eindrücke und auch Videos der Camper-Demo einstellen.
Wer nicht dabei sein kann, aber LIVE mitverfolgen möchte, was in Berlin passiert, der kann uns auf YouTube folgen und am 17.04. unsere Livestreams mitverfolgen. Dafür einfach unseren Kanal Hobbyfamilie kostenlos abonnieren.

Neben dem Abonnieren-Button die Glocke nicht vergessen zu aktivieren, dann gibt es die Benachrichtigung, wenn wir LIVE gehen.
Nach dem Demo-Wochenende in Berlin gibt es dann auch einen Zusammenschnitt als VLOG bei uns im Kanal.

Weiteres…

Für weitere Informationen zu der oder den Aktionen, zur Demo in Berlin oder eventuell noch weiteren Städten bitte in der Facebook-Gruppe „campen_mit_abstand“ eintreten und dort die Infos besorgen. Mit der Suchfunktion finden sich mittlerweile fast alle Fragen und die dazugehörigen Antworten, so das man meistens nicht einmal eine Frage neu stellen muss. Updates zu bevorstehenden Veranstaltungen findet man dort immer zeitnah.

Schreib uns deine Meinung gerne unten in die Kommentare.

Deine Hobbyfamilie


Dieses könnte dich auch interessieren:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: