Messetermine 2021/2022- Caravan – Reise – Camping – Freizeit

Wo und wann finden 2021/2022 die Wohnmobil-, Wohnwagen- & Campingmessen statt?

Caravan- Reise- und Camping- Messen 2022
Werbeanzeigen

Aus eigenem Interesse heraus haben wir uns mal hingesetzt und Messetermine sowie Ausstellungen rund um Caravan, Wohnmobil, Wohnwagen, Reise und Camping für 2021/2022 rausgesucht. Dabei dachten wir, wenn wir schon diesen Aufwand betreiben, dann können wir das auch ruhig mit Dir teilen. Und hier ist unsere Liste.

Werbeanzeigen
Werbeanzeigen

Auf welchen Messen Du uns im nächsten Jahr voraussichtlich antreffen wirst, das erfährst du unter den Terminen!

Messetermine

Hinweis: Die Liste ist nicht komplett, aber mit den für uns wichtigsten Terminen zusammengestellt. Hast du noch Ideen, welche Messe oder Ausstellung wir mit auflisten sollen, dann schreib uns gerne an: Kontakt

Keine Garantie auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Änderungen jederzeit möglich. Dies ist nur eine kleine Übersicht. Es gibt weit mehr Messen zu diesen Themen.

Werbeanzeigen

Aufgrund der Corona-Pandemie kann es dazu kommen, das verschiedene Messen noch abgesagt werden. Bitte informiere dich rechtzeitig!

Hinweis:

Die Messetermine 2022 stimmen zum ganz großen Teil nicht mehr, da aufgrund der C.-Situation immer wieder abgesagt und verschoben wird. Sogar die 2021er Termine, die auf 2022 verschoben wurden, sind teilweise nun auch 2022 abgesagt. Wir aktualisieren die Seite erst wieder, wenn die Möglichkeit zur Vorhersage etwas sicherer geworden ist.

Messetermine im Januar

REISEN & CARAVANING 2021 Chemnitz

Fr. 08.01. – So 10.01.2021 Wurde auf den 07. – 09. Januar 2022 verschoben

Urlaubs- und Reisemesse mit den Themenbereichen Tourismus, Reisen und Caravaning in Chemnitz

Werbeanzeigen

Reisemarkt Rhein-Neckar-Pfalz 2021 Mannheim

Fr. 08.01. – So 10.01.2021 Wurde auf den 07. – 09. Januar 2022 verschoben

Nationale und Internationale Aussteller aus den Bereichen Reisen, Freizeit und Erholung.


CMT Stuttgart

23.01. – 31.01.2021 Verschoben: 15.– 23. Januar 2022

Die Urlaubsmesse für Caravan, Motor und Touristik


Werbeanzeigen

Messetermine im Februar

Reisemesse Dresden 2021

Fr 05.02. – So 07.02.2021 Wurde auf den 28. – 30 Januar 2022 verschoben

Reisemesse für Urlaub, Reise, Camping und Caravaning.


abf Caravaning & Camping 2021 Hannover

Mi 10.02. – So 14.02.2021 ABGESAGT, Neuer Termin: 02.-06. Februar 2022

Die größte Caravan-Messe im Norden. Alles rund um Caravans, Reisemobile und Camping.


Werbeanzeigen

Reise + Camping 2021 Essen

Mi 17.02. – So 21.02.2021 ABGESAGT: Neuer Termin 16.-20. Februar 2022

Nordrhein-Westfalens größte Ferienmesse hats: Camping, Kreuzfahrt oder Pauschalreise. Fahrzeuge, Zelte oder Mobilheime.


REISEN & FREIZEIT MESSE SAAR 2021 Saarbrücken

Fr 19.02. – So 21.02.2021 Neuer Termin: 04.03. – 06.03.2022


Werbeanzeigen

Messetermine im März

Freizeit Messe Nürnberg 2021

Mi 03.03. – So 07.03.2021 NEUER TERMIN: 09. März – 13. März 2022

Nordbayerns größte Urlaubs-, Reise- und Freizeitmesse mit vielen Themenbereichen


Werbeanzeigen

URLAUB FREIZEIT REISEN 2021 Friedrichshafen

Mi 17.03. – So 21.03.2021 NEUER TERMIN: 08. Juli – 11. Juli 2021

Die Tourismusmesse am Bodensee


CARAVANING HAMBURG 2021

Mi 24.03. – So 28.03.2021 Leider erst wieder 2022: 09.– 13. Februar 2022

Alles über die neusten Modelle samt Zubehör, einzigartige Ausbaulösungen sowie abwechslungsreiche Reiseangebote


Messetermine im April

Werbeanzeigen

f.re.e 2021 München

Mi 21.04. – So 25.04.2021 VERSCHOBEN: 16.02 – 20.02.2022

Bayerns größte Reise- & Freizeitmesse mit den Themen Caravaning & Camping, Reisen, Kreuzfahrt & Schiffsreisen, Fahrrad, Wassersport, Outdoor & Sport, Gesundheit & Wellness


Messetermine im August

Caravan Salon 2021 Düsseldorf

Fr 27.08. – So 05.09.2021

Die weltgrößte Messe für Reisemobile und Caravans.


Messetermine im September

Werbeanzeigen

Caravan live 2021 Freiburg

Do 30.09. – So 03.10.2021

Ausstellung für Reisemobile, Caravans und Zubehör


Messetermine im November

Caravan Bremen 2021

Fr 05.11. – So 07.11.2021

Die Messe für Caravans, Reisemobile & Camping


Das sind erstmal die bisher bekannten Termine für die für uns wichtigsten Termine rund ums Thema Reisen, Camping, Caravaning. Weitere Termine kommen eventuell noch dazu. Du kannst uns gerne auch weitere Vorschläge machen.

Werbeanzeigen

Leider sind aus den bekannten Gründen sehr viele Messen abgesagt und/oder auf 2022 verschoben worden. Wir hoffen sehr, das die letzten Termine im Sommer/Herbst doch noch stattfinden können.

Da wir 2020 leider auf keiner Messe selbst anwesend waren, aber viel gefragt wurden ob man uns irgendwo antreffen würde, haben wir hier mal unsere geplanten Messen und Termine aufgelistet zu denen wir 2021 gerne hinfahren würden:

  • abf Caravaning & Camping 2021 Hannover
    (Fr – So ; 12.02. – 14.02.2021) Wurde leider abgesagt.
  • CARAVANING HAMBURG 2021
    (Sa + So ; 27.03. + 28.03.2021) Wurde auch abgesagt
  • Caravan Salon 2021 Düsseldorf
    (Fr – So ; 27.08. – 29.08.2021) letzte Hoffnung für 2021
  • Caravan Bremen 2021
    (eventuell)

Deine Hobbyfamilie


Das könnte Dich auch interessieren:

2 thoughts on “Messetermine 2021/2022- Caravan – Reise – Camping – Freizeit

Add yours

    1. Hallo Roman
      Danke. Ja, wir müssen unbedingt wieder aktualisieren. Ist ja fast alles abgesagt oder verschoben mitltlerweile.
      Wir machen das zeitnah wieder aktuell.

      Gruß, René

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Up ↑

Entdecke mehr von Hobbyfamilie

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen