Was ist Camper Camp? Dein Mega-Event

Sei von Anfang an dabei! Wir geben die ersten Einblicke, was das Camper Camp ist und wieso du als Content Creator auf YouTube und/oder Instagram auf jeden Fall mit dabei sein solltest.

Werbeanzeigen

Contact us:

Bei Sponsoring- und Kooperationsinteresse bitte per Mail anschreiben: Kontakt


Die Idee

Die Idee war, ein Campertreffen ins Leben zu rufen, was anders ist als andere Treffen.

Camper Camp: Für Instacamper und YouTuber

Der Unterschied zu anderen Treffen wird sein, das wir erstmals alle Communities, die momentan bei Instagram und YouTube koexistieren, zusammenführen werden. Das ist der Anspruch.

Workshops & Vorträge

Camper Camp für YouTube-Camper & Insta-Camper mit Workshops, Vorträgen und jeder Menge Camping

Wir wollen Workshops anbieten, damit die Camper sich untereinander austauschen.

Fotografie & Videografie

Wie schneidest du die Videos? Wie fotografiert du? Was sind die besten Einstellungen?

Das sind die Dinge, die man am besten lernt, wenn man das gemeinsam in einem Workshop vorbereitet. Und das wollen wir auch bieten.

Werbeanzeigen

Camper Camp: Voneinander lernen, miteinander wachsen

Wir werden professionelle Speaker auf die Bühne bekommen, wir werden ziemlich coole interaktive Workshops machen, wo man voneinander lernen kann und miteinander wachsen kann.

#Campercamp wird geil!

Weitere Infos auf: www.campercamp.de und unter dem Video gibt auch noch mehr Infos!

Hier unser Trailer. Wir freuen uns auch auf dein kostenloses Abo bei YouTube: HIER


Mehr Infos zum ersten Camper Camp 2022 auch demnächst hier bei uns im Blog in der Kategorie „Camping“ und natürlich im Newsletter von CamperCamp.de und unserem Hobbyfamilie-Newsletter


Ãœber das Camper Camp

Das Camper Camp wird ein zweitägiges Event, bei dem etwa 100 YouTube- und Instagram- Camping-Creator (mit ihren Familien) in einem größeren Camp zusammenkommen um gemeinsam voneinander zu lernen und miteinander zu wachsen.

Werbeanzeigen

Auf einer Bühne werden hochkarätige Speaker Vorträge halten und es werden kleinere Workshops stattfinden, bei denen interessante Referenten gemeinsam mit den Teilnehmern Erfahrungen austauschen und aktiv zusammen arbeiten.

Der Fokus liegt dabei auf Fotografie, Videografie, Medien- und Bildrechte, Social Media und alles was dazu gehört.

Es werden am Samstag & Sonntag jeweils zwei Vorträge am Vormittag stattfinden. Die Workshops nur am Samstagnachmittag. Die Teilnahme ist natürlich freiwillig. Die Workshops werden zum Teil auch parallel stattfinden, so dass man sich im Vorfeld dafür entscheidet, wo man teilnehmen möchte. Es ist aber auch möglich, den jeweiligen Workshop zu verlassen und bei einem anderen einzusteigen.

Werbeanzeigen

Zwischen den einzelnen Workshops und Vorträgen können die Teilnehmer sich mit Gleichgesinnten austauschen, das kulinarische Angebot in Anspruch nehmen oder einfach an ihrem Camper ein wenig chillen.

Nach den Workshops am Abend, wollen wir mit allen gemeinsam bei Live Musik am Lagerfeuer den Tag ausklingen lassen und die Gemeinschaft genießen.

Für Familien mit Kindern wird am Tage ein ausgiebiges Angebot für den kleinen und größeren Nachwuchs vorhanden sein. Lasst euch überraschen, was wir in der Kids Area bereithalten. Es wird für alle ein tolles Erlebnis werden.

Für wen ist das Camper-Camp?

Jeder Interessierte Camper mit einem YouTube- oder Instagram-Kanal, der mehr möchte als nur ein paar private Momente mit Freunden zu teilen. Wer mit seinem Kanal wachsen und dementsprechend dazulernen möchte, ist im Camp genau richtig. Hier geht es darum, sich zu vernetzen, miteinander zu lernen und am Ende gemeinsam zu wachsen.

Wichtig ist, daß jeder Teilnehmer mit seinem Kanal schon eine Weile besteht und eine bestimmte Reichweite erreicht hat. Damit wird garantiert, daß keine neuen Null-Follower-Accounts sich in das Camper Camp „einschleichen“ und ausschließlich davon profitieren kann, ohne etwas „mitzubringen“.

Jeder einzelne sollte schon ein wenig Erfahrung mitbringen und durch Eigeninitiative etwas erreicht haben. Damit wird gewährleistet, daß wir alle voneinander lernen und miteinander wachsen können.

Werbeanzeigen

Wann findet das #Campercamp statt?

Das Camp wird vom 09. – 11. September 2022 stattfinden. Die Vorträge und Workshops am Samstag und Sonntag (bis Mittags), am Freitag können die Teilnehmer nach dem Mittag anreisen, Abends dann Begrüßung mit kleinem Programm am Abend.

Wo wird das Camper Camp stattfinden?

Das #CamperCamp 2022 wird im Weserbergland stattfinden. Auf einem großen Zelt- und Eventplatz mit sehr guter Infrastruktur haben wir die Möglichkeit mindestens 100 Camperfahrzeuge zu stellen und mit dem nötigsten, das heisst Strom und Wasser, zu versorgen.

Die genaue Adresse des Platzes bekommt ihr auch später in eurer Anmeldung. Dort werden alle genauen Daten nochmal zusammengetragen. Hier findet das Camper-Camp 2022 statt:

Alpha One – Dein Zeltplatz im Weserbergland | 31787 Hameln 

Ein paar tolle Infos und Blicke auf den Platz gibt’s auch hier in unserem Video:

Werbeanzeigen

Wer sind die Referenten und Speaker?

Als erstes dürfen wir euch einen echten Social-Media-Experten vorstellen.

Es ist der Instagram-Experte Daniel Zoll. Hier haben wir die Infos dazu in einem Video:

Werbeanzeigen

Als zweiten und nicht weniger großartigen Speaker für unser Camper Camp haben wir einen echten YouTube-Experten mit an Bord.

Wir freuen uns, Jan Faßbender vom YouTube-Kanal „So geht YouTube“ bei uns auf dem Camper Camp zu haben. Jan hat mit seinem YouTube-Kanal mittlerweile über 180.000 Abonnenten und auch andere Kanäle, wie zum Beispiel von Christian Solmecke, mit aufgebaut.

Jetzt ist Jan zusammen mit seinem Kollegen Niklas bei uns auf dem Camper Camp.
Hier unser kleines Video dazu:

Werbeanzeigen

Wir werden durch das Wochenende geführt von…

Mit Janine Mehner haben wir eine Moderatorin -bekannt aus dem Fernsehen- und einen Rhetorikcoach an unserer Seite. Sie ist selber Camperin und kommt mit ihrem ausgebautem Van zum Camper Camp und wird uns von Freitagnachmittag bis Sonntagmittag durch das Programm führen.

Hier mehr über Janine:

Werbeanzeigen

Viele weitere Speaker und Workshopleiter werden wir an dem Wochenende begrüßen. Dazu gehören zum Beispiel Mary & Flo (Maryland) oder auch Experten für Fotografie und Videografie.

Am Sonntag wird noch ein kleiner Camper Talk auf der Bühne zu verschiedenen Themen stattfinden. Hier werden einige bekannte YouTube- und Instagram Gesichter zu sehen und Stimmen zu hören sein. Mit dabei unter anderem ich, René (als Head of Hobbyfamilie) und Acky, bekannt vom YouTube-Kanal „VanFan„.

Einige weitere Gesprächsgäste werden noch folgen.

Die Sponsoren des Camper Camp

Großartige Sponsoren und Partner unterstützen das Camper Camp Festival 2022.

Mit dabei sind:

  • Airtune
    Innovative Lösungen für hygienisch saubere und geruchsneutrale Innenräume
  • Campidoo.de
    Dein Online-Shop für Camping-Accessoires
  • Peggy Peg
    Schraubheringe von Profis
  • Wigo Zelte
  • Camping Wagner
    Campingzubehör und Campingbedarf online

und außerdem der große Partner und Hauptsponsor HOBBY Caravan – Namensgeber des Camper Camp Festival 2022 powered by Hobby

Fragen oder Anregungen?

Schreib uns unten in die Kommentare oder kontaktiere uns per Email.


Das könnte dich auch interessieren:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Up ↑

Entdecke mehr von Hobbyfamilie

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen