Was ist ein Traveltracker? – FindPenguins

0
(0)

Wir zeigen euch den Traveltracker FindPenguins

Was ist ein Traveltracker, was kann ein Traveltracker und warum ist die App auch für Nicht-Reisende geeignet?

FindPenguins ist ein Reisetagebuch auf deinem Smartphone, welches automatisch deine Reiseroute aufzeichnet. Und das nur mit deinem Telefon in der Tasche.

Dieses Reisetagebuch kannst Du nur für Dich, für Freunde & Familie oder für alle freigeben und deine Erlebnisse mit der Welt teilen.
Oder anderen folgen, die ihre Erlebnisse teilen.

Werbeanzeigen

App oder PC?

FindPenguins ist sowohl als App auf dem Smartphone, als auch auf dem Pc nutzbar. Allerdings ist die Pc-Version lediglich dafür geeignet, wenn du nur anderen folgen oder Einstellungen an deinem Account vornehmen möchtest.

Willst Du FindPenguins als Traveltracker nutzen, dann solltest Du die App auf deinem Handy installieren. Lege dir ein eigenes Profil an und starte neue Reisen. Du kannst den Tracker starten, sobald es losgeht.

Per GPS wird deine Route getrackt und an ganz wichtigen Orten kannst du dann sogenannte Footprints also „Fußabdrücke“ hinterlassen.

Fußabdrücke hinterlassen

Die Footprints sind einzelne kleine Posts, die mit mehreren Bildern und Text abgelegt werden können. Sogar Videos können gepostet werden.

Je nachdem für wen du deine Reisen freigegeben hast, können Freunde und Bekannte, Follower oder jeder deine Footsteps liken und Kommentieren.
Außerdem sieht man ganz genau den Standort auf der Karte, wo derjenige sich gerade befindet.

In der kostenlosen Version kann man bis zu 6 Bilder und ein Video pro Footprint posten. Unserer Meinung nach völlig ausreichend.

Werbeanzeigen

Reisetagebuch als Buch

Am Ende jeder Reise kann man sogar seine gesamte Reise mit allen Bildern und texten, sogar mit den Kommentaren der Follower in einem Buch drucken lassen. Das Buch wird völlig eigenständig von der App erstellt. Man kann allerdings viele Einstellungen selber vornehmen. Zum Beispiel ob die Kommentare mitgedruckt werden sollen oder nicht und vieles weitere. Wenn man Videos gepostet hat, erscheinen diese im Buch als ein QR-Code, den man scannen und dann das gespeicherte Video ansehen kann. Total cool.

Unser FindPenguis

Auch wir nutzen natürlich FindPenguins während unserer Reisen und freuen uns immer über viele Follower, die unsere Steps liken und kommentieren.

Jeder der uns dabei begleiten möchte ist Willkommen uns zu folgen. Die Anmeldung ist komplett kostenlos und ohne irgendwelche Verpflichtungen.

Unser FindPenguins Profil findest Du HIER oder wenn du auf die Bilder klickst.

Auch alle unsere vergangenen und abgespeicherten Reisen kannst du dir noch nachträglich auf unserem Profil ansehen. Und denk dran… unsere nächste Reise kommt bestimmt 😉
Wir freuen uns auf Dich

Deine Hobbyfamilie

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: