Rezeptsammlung: Kesselrezepte

0
(0)

Es gibt mehr als nur Gulasch und Eintopf aus dem Kessel

Lagerfeuer, campen, draußen sein…

Neben den typischen Gulaschrezepten für den Gulaschkessel, wollen wir Dir hier vor allem auch verschiedene Rezeptvariationen und auch völlig neuartige Rezepte vorstellen. Zum Beispiel Heissgetränke oder Kohlgerichte.
Viel Spaß und Freude mit unserer kleinen Rezeptesammlung für den Kessel.
Diese Seite wird immer wieder um neue Rezepte aktualisiert, da wir immer weitere Rezepte probieren.

Werbeanzeigen

Richtig kesseln

Für das richtige Kesselgericht haben wir auch einen eigenen Beitrag geschrieben. Hier findest Du die perfekte Ausstattung für dein Kesselerlebnis im freien.

Kessel, Deckel und Dreibein beschreiben wir hier genauso wie alles wichtige an Zubehör für dein Kesselabenteuer. Inklusive aller Links, wo du welche Produkte bekommen kannst. *Klick hier*

#1 – Gulaschvariationen

Damit fing alles an: Der KlassikerUngarisches Kesselgulasch

Das Besondere am ungarischen Kesselgulasch ist neben den Zutaten vor allem auch die Zeit. Um ein wirklich richtig authentisches ungarisches Gulasch hinzubekommen, muss man viel Geduld haben.

Nach einem ersten Urlaub in Ungarn 2007 habe ich nicht nur das Rezept, sondern auch ein wenig von der Gulaschmentalität mitgebracht. In unserem Rezept und vor allem auch in dem Video dazu zeige ich Dir eine ganze Menge dazu. Mach es nach und lass es Dir schmecken.


Werbeanzeigen

Eine schöne Variante des Kesselgulasch: Biergulasch

Kräftig, deftig, lecker

Ein Biergulasch geht verhältnismäßig schnell und ist einfach. Hier bleibt alles groß und grob, damit’s so richtig deftig ist.

Wir haben kein originales (Bayrisches) Biergulasch-Rezept genommen, sondern unsere geschmacklich ganz eigene Komposition.
Hier findet ihr das komplette Rezept mit Schritt-für-Schritt Anleitung und sogar einem Video.

Guten Appetit


#2 Aus der Pfanne in den Kessel

Wie vom Weihnachtsmarkt: Champignonpfanne

Eine Pfanne im Kessel? Nun ja, so ähnlich.
Wir haben den Weihnachtsmarkt-Klassiker -die Champignonpfanne- im Kessel ausprobiert. Und es war großartig. In unserem Rezept findest Du die Variante mit leckerem Schweinefleisch. Auf unserem Weihnachtsmarkt heisst es: Champignonfleischpfanne. Das kann man aber gerne weglassen.

Auch hier haben wir natürlich ein Video im Artikel dazu. Leckere Champignons wie vom Weihnachtsmarkt oder der Kirmes.

Werbeanzeigen

#3 Ein Kessel zum trinken

Zum schlürfen: Glühwein aus dem Kessel

Einfach mal was ganz anderes machen war die Devise. Nachdem wir in der Vorweihnachtszeit schon die leckeren Champignons im Kessel gemacht haben, mussten wir einfach auch den dazu passenden „Weihnachtsmarkt-Glühwein“ machen.

Aber nur eine Flasche Glühwein aufwärmen wäre zu einfach gewesen. Wir haben uns ein wenig die verschiedenen Rezepte für leckeren Glühwein angeschaut und dann nach unserem eigenen Geschmack kreiert. Und der war sooo lecker…

Werbeanzeigen

#4 Kohl aus dem Kessel

Superfood aus dem Kessel: Grünkohl als One Pot

Hier sind wir gerade noch fleißig am schreiben. Demnächst findest du hier das Rezept für einen deftigen Grünkohlkessel. Hast Du das Superfood schon mal draußen im Freien gemacht? Es schmeckt köstlich.
Das Video dazu haben wir schon fertig. Schau Dir doch gerne schon mal das Video an, bis unser Artikel fertig geschrieben ist.
Du findest unseren YouTube Kanal hier: https://bit.ly/37HRFM2

Lass gerne ein kostenloses Abonnement da, dann verpasst Du keine weiteren Videos und Kesselrezepte


Dir gefällt der Artikel?

Wir würden uns freuen, wenn Du uns mit einem kleinen Beitrag unterstützen möchtest. Wir stecken immer alle Spenden wieder in neue Projekte der Hobbyfamilie. Danke

1,00 €


Wir sind immer wieder am ausprobieren neuer Kesselrezepte. Wenn Du mehr sehen und lesen möchtest, dann speichere unsere Seite oder folge uns hier

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: