Die richtigen Hörbücher für den kommenden Camping-Ausflug

Der nächste Urlaub mit der ganzen Familie steht an und es soll mal wieder auf den Campingplatz gehen? Dann darf natürlich die nötige Ausstattung nicht fehlen. Als erfahrener Camper weiß man natürlich, was immer mit dabei sein muss.

in Zusammenarbeit mit Audible

Hörbücher beim Camping

Aber wer hat wirklich schon mal an ein Hörbuch gedacht? Hörbücher sind gerade in den letzten Jahren in der Beliebtheit stark gestiegen und erfreuen sich einem breiten Interesse. Gerade beim Campen, wenn man vielleicht nur ein Smartphone oder ein Tablet dabei hat, bietet sich das Hörbuch als Zeitvertreib an.

Warum können Hörbücher eine tolle Alternative zu klassischen Büchern sein?

Das klassische Buch war über Jahrhunderte ein Teil der menschlichen Kultur und wird es wahrscheinlich auch noch Jahrhunderte bleiben. Trotzdem haben Menschen immer wieder versucht, das Buch abzulösen. Sei es durch moderne Technik wie dem E-Book oder durch Einfachheit in Form des Hörbuchs. Dass genau diese Dinge nicht unbedingt als Ablösung, sondern viel mehr als Erweiterung zu werten sind, erkennen viele Menschen nicht. So kann man sich zum Beispiel auf einen netten Zeitvertreib währends des Campings freuen, wenn man die entsprechenden Hörbücher mitnimmt. Auch auf der Fahrt dorthin eignen sich diese, um die Hörbücher zum Beispiel über das Auto-Radio anzuhören. So wird es gleich ein gemeinsamer Zeitvertreib.

Welche Vorteile haben Hörbücher beim Campen und Reisen?

Die Vorteile für Hörbücher beim Reisen und Campen liegen klar auf der Hand. Sie sind kompakt, leicht und können mit den Geräten mit sich geführt werden, die man eh auf eine Reise mitnimmt. Dazu gehören unter anderem das Smartphone und auch das Tablet. Es muss also nicht in einem Gepäckstück verstaut werden wie herkömmliche Bücher. Das spart Platz und schafft neue Möglichkeiten. Außerdem sind die Hörbücher auch für unterwegs bestens geeignet. Man muss einfach nur das Hörbuch anschalten und die Kopfhörer ins Ohr tun. Mitfahrer und Reisende stört man damit überhaupt nicht und stiftet so auch keinen Unfrieden. Aber auch andersherum ist die Nutzung des Hörbuchs problemlos möglich. So kann es übber den CD-Player oder das Auto-Radio genutzt werden und die ganze Familie kann gleichzeitig mithören.

Welche Hörbücher eignen sich auf Reisen für die ganze Familie?

Die Auswahl an Hörbüchern ist groß und wird sich in den kommenden Monaten und Jahren auch noch stetig steigern.

Hörbücher für Kinder

Besonders schön ist die große Auswahl an Hörbüchern für Kinder, die damit natürlich auch für die gesamte Familie geeignet sind. Beispiele dafür sind die Hörbücher „Die Feriendetektive – Schatzsuche auf Mallorca“, Erhard Dietls „Olchi-Detektive“ oder „Lord Schmetterhemd und der Spuk auf Bloodywood Castle“.

Darüber hinaus gibt es aber auch noch viele weitere Hörbücher aus den verschiedensten Themengebieten. So sind für ganze Familien beim Reisen auch die Themengebiete Sport, Natur und Gesellschaft interessant. Interessante Hörbücher wären da zum Beispiel „Lauf, Wigald, lauf“ von Wigald Boning, „Adrenalin“ von Zlatan Ibrahimovic, „Raus und Machen – der Abenteuer Podcast“ oder vielleicht auch „Meine Spielzüge“ von Volker Struth.

Günstige Hörbücher kaufen und herunterladen

Die einfachste Art und Weise an spannende und interessante Hörbücher zu kommen, ist in jedem Fall das Internet. Dort gibt es eine große Auswahl an aktuellen Hörbüchern für Erwachsene, Kinder und die gesamte Familie. Dazu ist es sehr einfach diese herunterzuladen und einfach auf das Smartphone, das Tablet oder sonstiges elektronisches Gerät zu spielen. Ein Beispiel für eine große Auswahl an Hörbüchern ist Audible, wo man Hörbücher downloaden und auch direkt reinhören kann.

Das passende Hörbuch für die ganze Familie rettet den Urlaub

Viele Menschen wussten bis heute gar nicht, dass es auch Hörbücher gibt, die Inhalte von ganzen Büchern haben. Darüber hinaus bieten die Hörbücher noch eine weitere Vielfalt. Es lassen sich nämlich auch Geschichten, Lektüren und selbst Podcasts herunterladen und abspielen. Auch für Kinder ist stets das passende dabei, weshalb die Hörbücher ein Erlebnis für die gesamte Familie sein können. Stöbert man durch die aktuellen Angebote, wird man garantiert fündig und kann das passende Hörbuch für die gesamte Familie mit auf Reisen nehmen.

Mehr Tipps zum Thema Camping und Familie findest Du hier: Camping


Dies könnte Dich auch interessieren:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: