Infos zum 60. Caravan Salon Düsseldorf

Wir sind 2021 das erste mal mit dabei

(Foto: Messe Düsseldorf / ctillmann)

Manchmal passte es mit der Arbeit nicht, manchmal mit dem Urlaub. Aber dieses Jahr sind wir endlich zum ersten mal auch auf dem Caravan Salon Düsseldorf und sind schon total gespannt.

Werbeanzeigen

Allgemeines zum Caravan Salon Düsseldorf

Vom 28. August bis 5. September 2021 lädt der Caravan Salon Düsseldorf täglich von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr in die Messehallen ein. Den Besucher erwartet wie immer eine große Auswahl an Händlern und Ausstellern aus vielen verschiedenen Bereichen. Dazu zählen Beispielsweise:

  • Caravans / Anhänger
  • Reisemobile
  • Basisfahrzeuge
  • Mobilheime
  • Ausbauteile und Komponenten für Caravans und Motorcaravans
  • Installationen / Heizung / Gas / Wasser
  • Energieversorgung / Elektroinstallation / Elektrogeräte
  • Antennen / Empfangseinrichtungen / Navigationssysteme
  • Fahrzeugteile / Fahrwerke / Achsen / Anhängervorrichtungen / Zubehör
  • Zelte und Zubehör
  • Campingausstattungen / Campingausrüstungen / Campingteile
  • Outdoor-/ Freizeitartikel
  • Caravaning Touristik

NEWS zum Caravansalon

In diesem Jahr werden den Besuchern drei Hallen mehr geboten, als in den Vorjahren. Das heisst noch mehr Platz für noch mehr Innovationen. Zusätzlich hat sich die Anzahl der Aussteller sogar auch um 45% gesteigert. Auch wenn wir bisher noch nicht dort gewesen sind, so kennen wir durch viele YouTube-Kollegen trotzdem schon sehr viel von dieser Messe. Bei dieser Steigerung der Ausstellerzahl, erwartet uns mit Sicherheit ein wahnsinns Angebot.

Rund 500 Aussteller werden also in diesem Jahr auf über 200.000 Quadratmetern, in insgesamt 13 Hallen und dem Außenbereich alles neue zu den Themen Reisen, Tourismus, campen, Fahrzeuge & Fahrzeugtechnik, Outdoor und vieles vieles mehr zeigen.

Ganz neu ist in diesem Jahr auch die Hallenaufteilung aufgrund der Integration weiterer interessanter Bereiche.
Travel & Nature sowie Equipment & Outdoor sind beispielsweise die neuen Bereiche in Halle drei, wo die Aussteller unter anderem Zelte und Outdoorequipment präsentieren.

Werbeanzeigen

Hobbyfamilie in Düsseldorf auf dem Caravan Salon 2021

Alles in allem sind wir total Neugierig und gespannt auf unseren ersten Besuch in Düsseldorf. Wir werden versuchen einen Platz zum campen auf dem Gelände zu bekommen und natürlich reichlich in Bild und Ton auf unserem YouTube-Kanal berichten.
Geplant ist auch, das wir vielleicht ein oder zwei mal Live senden werden, was wir wahrscheinlich aber nicht direkt aus den Messehallen tun werden. Wir werden sehen.

Natürlich werden wir uns auf der gesamten Messe umsehen. Unser Schwerpunkt wird aber wahrscheinlich der Caravan und Wohnmobilbereich sein und dann vor allem die Fahrzeuge mit Familiengrundriss. Aber auch der Outdoor-Bereich könnte für uns sehr interessant sein. Lasst euch überraschen, was wir hinterher zu berichten haben.

Bist Du auch auf dem Caravan Salon 2021? Warst Du schon einmal dort? Wie ist Deine Erfahrung? Schreib uns gerne unten in die Kommentare.

Deine Hobbyfamilie

Werbeanzeigen

Dies könnte Dir auch gefallen:

Gefällt es Dir? Unterstütze Hobbyfamilie auf Patreon!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: