Wohnmobil-Demo in Mainz und Wiesbaden – Campen mit Abstand

So war die Caravan-Demo in Mainz und Wiesbaden

Die Initiative “Campen mit Abstand” startete zur fünften Demo innerhalb zwei Monaten. Nach 2x Düsseldorf, Hamburg und Berlin ging es jetzt nach Mainz und Wiesbaden. Dies war die Camperdemo…

Werbeanzeigen

Wann, wo, wie und wie groß war die Demo?

Die “Campen mit Abstand”- Demo Mainz-Wiesbaden war

  • Wann: Samstag, 08.05.2021
  • Uhrzeit: 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr
  • Wo: Messepark Mainz, Genfer Allee, 55129 Mainz
  • Wieviel: 1000 Fahrzeuge genehmigt

Zwei Besonderheiten gab es bei dieser Demo: Es wurden 1000 Camper-Fahrzeuge für die Demoteilnahme zugelassen. Nach Polizeiangaben nach der Berlin-Demo waren es dort (bei 700 genehmigten) etwa 1200 Fahrzeuge. Ob diese Zahl in Mainz/Wiesbaden nochmal getoppt wurde, ist schwer zu sagen. Es wird von 900 bis hin zu über 1200 Fahrzeugen in Mainz berichtet.

Die zweite Besonderheit war, das die Demofahrt in Mainz startete und in Wiesbaden endete. Somit demonstrierten wir nicht nur in einer, sondern gleich in zwei Hauptstädten. Start in Rheinland-Pfalz und Ziel in der Landeshauptstadt von Hessen!

Werbeanzeigen

Noch mehr Infos (auch über weitere Demos) unter den Videos

Wir haben zwei Video-Trailer zur Camperdemo und zwei Livestreams für euch. Das geschnittene Video kommt am 10.05. oder 11.05. online


Trailer Mainz – Hobbyfamilie
Trailer Mainz – Black Transit Camper
Einblicke: Vor der Demo in Mainz
Zusammenfassung der Demo Mainz / Wiesbaden

Melde Dich hier für unsere Blognews an und verpasse keine Neuigkeiten aus unserem Blog:


Werbeanzeigen

Weitere Camper-Demos in Deutschland geplant

Wenn ihr zu diesem Termin nicht dabei sein konntet, dann schaut unbedingt (regelmäßig) auf unseren Artikel: Camperdemos – Städte und Termine

Dort findet ihr immer die aktuellsten Hinweise auf weitere geplante Demos. So lange, bis wir erhört werden und die Stell- und Campingplätze für uns freigegeben werden.

Fragen oder Anregungen? Schreib uns ganz unten in die Kommentare.

Deine Hobbyfamilie


Hier kannst Du unsere Arbeit mit einem Trinkgeld unterstützen

Wir freuen uns über jede kleine Spende für unsere Arbeit. Damit können wir diese Webseite und unsere anderen Kanäle (z.B. YouTube) aufrecht erhalten.

1,00 €


12 Kommentare zu „Wohnmobil-Demo in Mainz und Wiesbaden – Campen mit Abstand

Gib deinen ab

  1. Hallo, wir fahren schon seit jahren in sie Gegend 2019 waren wir auf Roko. Wir haben ein Boot. Daher gibt es für uns nun schon seit jahren nichts schöneres als die Gegend. In Oakostane gibt es einen Campingplatz der heißt Nordsee. Durch den sind wir vor ca 15 Jahren in dort hin gekommen. Auf dem Platz waren wir bestimmt 6 mal. Wurde uns aber zu laut und zu teuer. Später waren wir auf der Insel Murter Autocamp Matija. Sehr ruhig, allerdings ist der Platz nicht mit Meerblick. Aber trotzdem super. Nun waren wir schon 3 mal auf Roko. Als wir das erste Mal dort waren sind wir durch euren Platz “Oaza” dort hingekommen. Damals gab es dort nicht einmal Strom. Bis 2019 kam das Wasser aus einem Bunker der mehrmals täglich von einem läschfahrzeug befüllt wurde. Oaza hatte sein eigenes Fahrzeug dafür gehabt. Ist das immernoch so oder gibt es mittlerweile eine Wasserleitung dort hin? Falls ihr nochmals in die Gegend fahrt auf Murter in Jezera gibt es einen kleinen Campingplatz der More heißt. Leider nichts für uns da sie keinen Bootsliegeplatz haben und wir in die Marina müssten. Die wäre für das boot teurer als der Campingplatz. Ciao liebe Grüße Uwe

    1. Hallo Uwe
      Ich wundere mich gerade, warum dein Kommentar unter dem Artikel von der Demo in Mainz auftaucht. Ist aber nicht schlimm. Du wolltest mit Sicherheit auf einen Artikel aus der Kategorie “Kroatien” antworten.
      Das klingt richtig interessant alles. Ich habe mir gerade auch mal den kleinen Platz More im Internet angeschaut. Was Kamp Oaza betrifft, da gab es bis 2019 keinen Strom. Wir hatten Glück, das es seit 2020 wo wir dort waren dann Strom gab. Mit dem Wasser lief es letztes Jahr immer noch genauso. Der Tankwagen kam zwei, drei mal am Tag und hat aufgefüllt. Uns hat da aber irgendwie auch gefallen, das es dort noch nicht so modern ist. Wir sind nicht so die typischen Touristik-Camper die am besten noch eine ganze Poollandschaft brauchen. Ein wenig abseits mit weniger Luxus, das war genau unser Ding 🙂

      1. Genau das hatten wir auf Roko gefunden, ist der Platz gegenüber. Dort hatten wir allerdings das letzte Mal schlechte Erfahrung mit dem Wasser gemacht. Wir fahren immer in der Vorsaison und haben den ganzen Schlamm aus dem Wasserbunker im Tank gehabt. War eine heiden Arbeit den Gestank wieder raus zu bekommen. Autocamo matija gefällt uns am besten. Mal sehen wie es dieses Jahr klappt. Vielleicht sehen wir uns am Samstag. Wo übernachtet ihr?

      2. Wir sind sehr wahrscheinlich auf dem CP Maaraue. Wenn wir uns sehen, dann bitte sagen woher wir uns kennen 😉 Ich guck sonst immer ganz sparsam, weil ich ja nie jemanden vom Aussehen her kenne. Uns kennen aber alle immer von den Videos und Bildern. Bis nächste Woche.

  2. Stellplätze frei zur Mainz Demo 08.05.2021

    Jetzt echt zur campenmitabstand Demo am 08.05.2021 in Mainz .
    Ich habe soeben noch freie Plätze zum übernachten gefunden . Die Campingplatzbetreiber sperren alle ihre Stellplätze zur ausschliesslichen Nutzung an dem besgten Zeitraum für uns Demo Teilnehmer und reservieren bei Email Kontakt auch . Nach rücksprache vor 5 Minuten wird , sofern die Stellplätze nicht reichen sollten weitere Plätze im Campingbereich bereit gestellt . Also bestimmt auch für Caravaner sehr interessant . Toller netter Kontakt .

    Camping Resort Limburg , Schleusenweg 16 , 65549 Limburg
    info@campimg-resort-limburg.de

    Vielleicht sollten wir dann auch ein Zeichen setzen und kommen .Wir haben von Freitag bis Sonntag reserviert . Hier die Daten des Platzes , der eigentlich nicht zu weit weg ist ( ca. 60 km nördlich vom Messeplatz nähe A 3 ) . Und alles Teilnehmer .

    Bis Freitag oder Samstag

    Heinz & Lieschen vom
    Mobby Dick

  3. Hallo Hobby Familie ,

    wir waren selbstverständlich in Mainz/Wiesbaden bei der campenmitabstand Demo am 08.05.2021 .
    Für die Übernachtung hatte sich ja u.a. das Camping-Resort -Limburg der Familie Weiß ( neue Betreiber seit noch nicht so langer Zeit ) zur Verfuegung gestellt und alle 35 Stellplätze ausschließlich für uns Demo Teilnehmer reserviert und auch zugesagt den Campingplatz , der sich aktuell in der letzten Renovierungsphase befindet , bei größerer Anzahl übernachtungswilligen Campern , auch zur Verfuegung zu stellen , wie ich im Vorfeld veröffentlicht hatte . Es waren dann auch so um die 100 Fahrzeuge da.

    Die Familie ist so überaus herzlich , sehr engagiert und mit Herzblut dabei . Campern sehr zugetan und auch ich kann mir dort kaum Dauer Camper vorstellen .

    In einem Gespräch zwischen mir und dem Junior Chef Kevin Weiß hatte dieser auch davon gesprochen , daß man auch Clubtreffen organisieren könnte .

    Der Senior Chef hat ein sehr bekanntes Lokal in Limburg und evtl. demnächst auch noch im kleineren Rahmen direkt auf dem Platz .

    Biergarten , Lagerfeuerplatz , moderne Stromversorgung zahlreich vorhanden usw.usw…..

    Es waren ja einige von euch auch da und insofern brauche ich das ja eigentlich gar nicht erwähnen

    Ich könnte mir diesen Platz , wenn mal ALLES wieder zur Normalität zurückgekehrt ist auch wunderbar mal für eine Art Revival Mainz Demo 08.05. Treffen von den zwischen dem 07.05. und 09.05.2021 vor Ort gewesenen vorstellen , zumal Limburg doch recht verkehrsgünstig liegt für die meisten von uns .

    Die Gegend ist schön , die Gastronomie garantiert auch und obwohl in AB Nähe direkt am Lahnufer sehr ruhig .

    Es würde mich freuen , wenn hier im Forum mal drüber öffentlich nachgedacht würde . .

    Mit einem

    F(l)airFreu(n)de

    MOBBY DICK ( Heinz ) aus dem Westmünsterland

  4. Demo Folgen Mainz für die Organisatoren ?
    Was ist mit den Organisatoren von >campenmitabstand< nach der Demo von Mainz geschehen ? Der Buschfunk spricht von Bedrohungen etc. . Die webseite geschlossen . Wer kann Näheres mitteilen ?

    1. Alles gut 👍 Die Webseite wurde durch einen Bot oder ähnlichem attackiert. Es wurden hunderte Newsletter angemeldet. Daraufhin wurde die Seite erstmal offline genommen. Im Moment wird es sowieso keine Demos mehr geben, da ja alles schrittweise geöffnet wird.
      Wenn es wichtige Neuigkeiten zu Campen mit Abstand geben sollte, wird es hier geschrieben und über den Newsletter verbreitet.
      Jetzt wünschen wir erstmal eine (hoffentlich) schöne Campingsaison.
      Viele Grüße 👋

      1. Vielen Dank für die Antwort . Kann mir jetzt noch jemand eine Info geben , wie wir die Organisatoren von >campenmitabstand< bei ihren entstandenen Kosten unterstuetzen koennen ?

      2. Mobby Dick , 2 x gefilmt auf der Demo in Mainz bei Anfahrt und Abfahrt , sagt Danke und ich schau mal was vom Taschengeld noch da ist :-)) ,

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: